• de
  • en

Freie Trauung

Ihre individuelle Trauzeremonie & authentische Traurede

Sie möchten Ihre Liebe als Ergänzung zur standesamtlichen Hochzeit in einer freien Trauung zelebrieren? Dann erstelle ich mit sehr viel Feingefühl neben der Planung Ihrer individuellen und liebevollen Trauzeremonie auch Ihre authentische Traurede, die Ihre ganz persön­liche Liebesgeschichte erzählt. Möchten Sie den kirchlichen Aspekt ebenfalls integrieren? Dann können auf Wunsch auch gerne religiöse oder spirituelle Rituale in die Freie Trauung integriert werden.

Was beinhaltet die Organisation der Freien Trauzeremonie und Rede

  • Erstes Kennenlerngespräch
  • Intensives Vorgespräch zur Abstimmung des Ablaufs der Zeremonie und Ihrer persönlichen Wünsche
  • Nachbereitung und Einholung weiterer Informationen über Sie als Paar separat, aber auch Ihrer Liebsten, wie Familie, Trauzeugen und Freunde
  • Erarbeitung der Traurede
  • Planung der Zeremonie und Rituale nebst Abstimmung weiterer Dienstleister, wie z. B. Musiker, Technik etc.
  • Finales Gespräch zur Finalisierung und Klärung offener Fragen
  • Laufende Abstimmung via E-Mail und Telefon
  • Hochzeitstag: Koordination des Trauablaufs und der Dienstleister sowie Durchführung der Trauzeremonie

Kosten: individuelle Preisanfrage*

Traupavillon

  • Buchung eines traumhaft-schönen Traupavillon, der Platz für den Redner, das Brautpaar und ggfs. auch die Trauzeugen bietet

Kosten: 325 € bei Eigenabhlung, zzgl. Abholung & Aufbau*

Was sind die Vorteile einer Freien Trauung

  • Alternative zur kirchlichen Hochzeit
  • Authentische Trauung durch Auswahl einer ganz freien Location und individuellen Traurede
  • Individuelles JA-Wort und Eheversprechen auf Wunsch
  • Trauung für gleichgeschlechtliche Paare
  • Trauung für alle, die sich ein zweites Mal das JA-Wort geben möchten – Eheneuversprechen

Stilvolles Get-together Vintage Brunch am 25.11.18

Freude, Genuss  & Inspiration erleben 

Liebe Genuss- und Stilvolles-Liebhaber,

das nächste und bereits 7. Stilvolles Get-together findet am Sonntag, 25. November 2018, unter dem Motto „Vintage-Brunch“ von 11 bis 14 Uhr in einer besonderen Location der Sayner Hütte, dem Direktorenhaus, in Bendorf-Sayn statt. Das historische Gebäude wurde von einem Künstlerpärchen renoviert und bildet den besonderen Rahmen für dieses Event.

Neben Live-Musik und ausgewählten Ausstellern, die Ihnen tolle Geschenkideen für Weihnachten präsentieren, erwarten Sie herzhafte und süße Köstlichkeiten sowie ein Coffee Bike, so dass Sie auch bei diesem Get-together wieder Freude & Genuss in stilvoller Atmosphäre erleben dürfen.

Die Aussteller im Überblick

Location: Sayner Hütte, Direktorenhaus (Gelbe Villa), In der Sayner Hütte 1, Bendorf-Sayn
Gastgeberin: Stilvolles
Live-Musik: The Streetless
Schmuck & Accessoires: Zauberhafte Welt
Blumen: Arrangements, Gestecke, Sträuße: Garden Eden
Süße Köstlichkeiten: Braun’s Naschwerk
Herzhafte Köstlichkeiten: Soulfood Koblenz
Kaffeespezialitäten & Getränken: Coffee Bike
Fotograf: Daniel Kondratiuk Photography

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Auf Eventbrite oder per E-Mail sina@stilvolles-event.de
Die Gästeanzahl ist limitiert.

Ich freue mich auf einen genussvollen und inspirierenden Sonntag mit Ihnen.

Herzlichst,

Ihre Sina Reiner

Details im Überblick:

Was: 7. Stilvolles Get-together | Vintage Brunch
Wann: Sonntag, 25.11., 11 bis 14 Uhr
Wo: Sayner Hütte – Direktorenhaus, Sayner Hütte 1, 56170 Bendorf-Sayn (Villa mit großem Parkplatz)
Eintritt: 10 € inkl. Welcome-Drink, Willkommenstüte, Live-Musik und Ausstellern
Sonstiges: Für Ihr leibliches Wohl sorgen ein Kaffeemobil sowie Aussteller für süße und herzhafte Köstlichkeiten – außerdem finden Sie schöne Geschenke, z. B. für Weihnachten – lassen Sie sich inspirieren.

EWIGUNDEINS – Hochzeitsinspiration | Die exklusive Hochzeitsmesse.

EWIGUNDEINS ist das exklusive Event für Hochzeitsinspiration im Raum Koblenz, welches sich regional an anspruchsvolle, innovative und kreative Brautpaare sowie Hochzeitsinteressierte richtet. Das Format ist KREATIV, ANDERS.

Dieses Event dient als Inspirationsquelle für Brautpaare zum Anfassen, Mitfühlen und Gestalten des schönsten Tag im Leben und stellt ausgewählte Dienstleister aus der Hochzeitsbranche vor.

Die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Inspirationserlebnis bildet die Krupp’sche Halle, ein historisches Gebäude, im modern-urbanen Stil renoviert. Die ausstellenden Premiumpartner, die sich durchihrenhohenQualitätsanspruch,dieLiebezumeigenenProduktundihrbesonderes Engage- ment auszeichnen, präsentieren ihre trendigen und kreativen Produkte sowie Dienstleistungen.

Auf dem Hochzeitsevent EWIGUNDEINS erwartet Sie

Inspiration zum Anfassen, Mitfühlen und Schwelgen in Träumen:

  • Trendige Location im modern-urbanen Stil
  • Zeitgemäßekreative und ausgewählte Partner
  • Täglich hautnahe Modenschauen
  • Yoga
  • Entertainment und kulinarische Leckerbissen
  • Jede Menge Spaß und gute Laune

Dies Messezeiten sind wie folgt:

Samstag, 27. Oktober von 16-22 Uhr
Sonntag, 28. Oktober von 11-17 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Tickets können Sie bereits hier vorab exklusiv bestellen:
TICKET EWIGUNDEINS

Herzlichst,
Ihr EWIGUNDEINS-Team

Sina Reiner, Michèle Willems, Artur Lik

Sensi Yoga Retreat in Bella Italia

Das Yoga Retreat, um Körper, Geist & Seele in Balance zu bringen.
Termin: 12.- 16. September 2018

(6 Tage: 4 Übernachtungen zzgl. An- und Abreisetag)

  • Du liebst Yoga und möchtest deine Praxis vertiefen, um zu mehr Energie und Flexibilität zu kommen?
  • Du möchtest deine Gesundheit und deine Lebensfreude steigern?
  • Du möchtest mit all deinen Sinnen herausfinden, was dich so besonders macht und deine Persönlichkeit entfalten?
  • Du möchtest dich selbst lieben lernen und den Weg deines Herzens gehen?

Fühlst du dich angesprochen?
Dann bist du bereit deine wahre innere Kraft und Schönheit in diesem Retreat zu erfahren.

Inhalte 

  • 2 Yoga-Einheiten am Tag
  • Täglich Achtsamkeitsübungen und Meditation
  • Kreative und inspirierende Aktivitäten und Kurse
  • Einblicke in die Welt des Ayurveda (Indische Heilkunst – Wissen vom Leben)
  • Arbeitsmaterial zum Nachlesen und für die weitere Entwicklung
  • Übernachtung im Doppelzimmer
  • Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten, inkl. Bergquellwasser und frisch aufgebrühten Tees

Details

Ort: Lago Maggiore – Nähe Verbania, Norditalien
Teilnehmerzahl: Für eine individuelle Betreuung auf 6 Teilnehmer begrenzt
Unterbringung:
 Charmante Villa im Jugendstil mit einem wunderschönen Anwesen und Yogaraum im Garten, 3 saubere und gemütliche Doppelzimmer zur Doppelbelegung (Einzelnutzung mit Aufpreise möglich) – alle Räume mit traumhaften Seeblick
Preis Unterkunft: 100 € pro Nacht bei 6 Teilnehmern oder 116 € pro Nacht bei 5 Teilnehmern (Preis pro Person inkl. Vollpension im DZ mit 2er Belegung – 1 DZ als Einzelnutzung möglich, Preis auf Anfrage – insgesamt 4 Nächte)
Preis Yoga-Retreat: 
520 €
Zahlungsart: Der Betrag für das Yoga-Retreat ist vorab an Sensi zu überweisen. Der Betrag für die Unterkunft ist bar vor Ort direkt an die Unterkunft zu zahlen.

    

 

Anfahrt: Sofern du nicht mit dem eigenen Auto anreisen möchtest, befindet sich der nächst gelegene Flughafen Mailand-Malpensa ca. 1,15 Std entfernt. Von dort aus kann ggfs. auch ein Sammeltransfer (Taxi oder Shuttle) gebucht werden.
Flüge aus Köln: Abflug am Mittwoch, 12.09. um 06:55 Uhr mit Ankunft in Mailand um 08:20 Uhr – Abflug: Sonntag, 16.09. um 20:25 Uhr mit Ankunft in Köln um 21:50 Uhr. Bitte spreche mich gerne bei Fragen zu deiner Anreise an.

www.sensi-yoga.de

Du möchtest mehr Balance in deinen Körper, Geist und Seele bringen und den Weg deines Herzens gehen?
Dann freue ich mich auf deine Teilnahme beim Yoga Retreat in Bella Italia!

 

Anmeldung

Sende mir deine Anmeldung per E-Mail sina@sensi-yoga.de oder ruf mich an +49 151 50656706. Natürlich teile dir auch gerne vorab nähere Informationen zum Veranstaltungsort, Abreisezeiten und alles, was du sonst noch wissen möchtest mit.

 

Herzlichst und Namasté,
deine Sina

 

Stilvolles Get-together Vintage Café

Das Event für Brautpaare, Eventinteressierte & alle Genussliebhaber
 
Sie sind noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Event Location für Ihre Hochzeit, private Feier oder Firmen Incentive oder Sie möchten einfach einen entspannten und genussvollen Nachmittag in stilvoller Atmosphäre erleben?
Dann kommen Sie am Sonntag, 4. März 2018, von 15-18 Uhr zum nächsten Stilvolles Get-together unter dem Motto „Vintage Café“ in Bad Honnef vorbei.
 
Die Location, HERZBLUT-Wohnen, Mode & Genuss, verzaubert Sie als Konzeptstore in Bad Honnef mit ausgewählten Designerstücken und Möbel im Vintage-Stil sowie mit Home & Mode Accessoires. Auf einer 600 qm-großen Ausstellungsfläche präsentiert sich HERZBLUT als eine ganz besondere Eventlocation mit einzigartigem Shoppingerlebnis. Der große private Parkplatz im hinteren Bereich kann ebenso als Außenfläche für Veranstaltungen genutzt werden oder fungiert als privaten Parkplatz für Ihre Gäste. 
 
Verschiedene, kreative Aussteller bieten Ihnen am 4. März 2018 kleine Stände zur Inspiration, aber auch zum Genießen, Betrachten, Verweilen und Kaufen von Artikeln. Die Partner wie folgt im Überblick:
Planung, Organisation, Design: by me – Stilvolles, Sina Reiner
Location: Herzblut, Bad Honnef
Lifemusik: Manteca
Kaffeegenuss: Caffe Piccolo
Kuchen- & Candy-Genuss: Anna und Eva Sweets
Handgemachte Fliegen: Der FliegenMann
Handgefertigter Schmuck: Trueffeldesign
Stilvoller Butlerservice: Butler Bernhardt
Blumenwände & – schmuck: Nelliflower
Willkommens-Aperitiv: Lillet Deutschland 
Gesichtspflege und Tages-Make-up: Team Andrea Frantzen
Also kommen Sie mit Ihrem Partner, Ihrer besten Freundin, oder Ihrem Chef oder wen auch immer 😉 vorbei und erleben Sie die einzigartige Location bei Live-Musik und Aperitif und lassen sich überraschen, inspirieren und verführen.
Datum & Ort: 04.03., 15-18 Uhr, Herzblut, Hauptstr. 102 B, Bad Honnef 
Eintritt beträgt 10 € inkl. Welcome-Aperitiv, Welcome-Tüte & Live Musik.
Anmeldungen bitte per E-Mail an sina@stilvolles-event.de oder über Eventbrite.
 
Ich freue mich auf einen inspirierenden und stilvollen Nachmittag mit Ihnen!

Herzlichst,
Ihre Sina Reiner

Stilvolles Atelier – Einladung zur Eröffnungsfeier

Endlich ist es soweit und mein lang ersehnter Wunsch ging am 15. Januar 2018 in Erfüllung.
Im Herzen der Koblenzer Altstadt, am Florinsmarkt 14, habe ich nun mein kleines Stilvolles Atelier eingerichtet im KOworking Office. Dort arbeite ich gemeinsam mit einem kleinen, aber feinen und professionellen Unternehmerteam zusammen und stehe Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung, bitte jedoch vorab um Terminabstimmung.

Nachdem ich mich neben meiner Agentur Stilvolles für Events & Design im Oktober 2015 nun auch mit Sensi Yoga selbständig gemacht habe, wurde mir mein Traum wieder bewusst, mich in meiner Heimat, in der Koblenzer Altstadt, auch beruflich niederzulassen. Natürlich werde ich bei meinen Kunden und Brautpaaren auch weiterhin vor Ort sein und reisen, aber Sie können mich ab sofort auch einfach mal so zum persönlichen Austausch in meinem kleinen Reich besuchen kommen und sich inspirieren lassen. Zudem können Sie auch ab sofort im Charme der Koblenzer Altstadt im stilvollen und zugleich gemütlichen Ambiente Yoga praktizieren; für die kleine Auszeit zwischendurch am Tag im Personal Yoga oder am Abend in einen meiner Kurse.

Diesen Neuanfang möchte ich gerne mit Ihnen, liebe Kunden und Interessenten feiern und lade Sie herzlich zur Eröffnung am Samstag, 3. Februar, von 18-20 Uhr ein, um gemeinsam das Atelier und den Yogaraum einzuweihen. Ich freue mich über Ihre Teilnahme und bitte um schriftliche Anmeldung an sina@stilvolles-event.de bis zum 31. Januar 2018.

Ich freue mich auf das neue Abenteuer und darauf, dieses mit Ihnen gemeinsam zu feiern.

Herzlichst, 
Ihre Sina Reiner

Yoga trifft auf Hochzeiten & Events

Stilvolles erweitert das Portfolio mi Sensi – Yoga for your body, mind & soul.

  • Sie möchten Yoga und Meditation für Ihre Mitarbeiter anbieten oder in ein Business Event integrieren?
  • Sie möchten Yoga und weitere spirituelle Rituale in Ihren Junggesellinnenabschied integrieren?
  • Sie möchten Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Gesundheit in Ihr Leben integrieren?
  • Sie möchten an einem Yoga Retreat teilnehmen?

… dann melden Sie sich für einen der unten stehenden Termine an oder informieren Sie sich auf meiner Yoga-Webseite.

Kurse 2018

Koblenz, Yoga Libre Yogastudio:
Gruppen-Yoga für Anfänger: max. 10 Teilnehmer

Preis 8er Karte = 90 € (inkl. Tee und Wasser), Anmeldung über info@yogalibre.de

  • Ab 15. Januar 2018 von 17:45 bis 19:15 Uhr (8x) – BEREITS AUSGEBUCHT
  • Ab 15. Januar 2018 von 19:45 bis 21:15 Uhr (8x) – BEREITS AUSGEBUCHT

 

Koblenzer Altstadt (Am Florinsmarkt 14)
Exklusiver Yoga-Kurs im stilvollen Ambiente (max. 4 Teilnehmer für eine individuelle Praxis)
Preis 10er Karte = 250 € (inkl. Tee, Wasser, Snacks), Anmeldung über sina@sensi-yoga.de

  • Ab Mittwoch, 24. Januar 2018 von 19:00 bis 20:30 Uhr
  • Ab Donnerstag, 25. Januar 2018 von 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Höhr-Grenzhausen:
Ganzheitlicher Yoga-Kurs für Anfänger

Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin & Ganzheitliche Gesundheit

Preis 8x = 129 € (inkl. Tee und Wasser), Anmeldung über sina@sensi-yoga.de

  • Ab 16. Januar 2018 von 18:30 bis 20:00 Uhr
  • Workshop 4. Februar 2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr (40 € inkl. Tee und Wasser)


Lahnstein: Oase für Körper, Geist & Seele

Termine auf Anfrage

 

Karma Yoga
Liebend gerne vermittele ich kostenfrei mein Wissen über die Yoga Philosophie und Praxis in Vorträgen, z. B. an Schulen. Sprechen Sie mich einfach an.

 

Über

Yoga ist für mich neben meiner Leidenschaft für Stilvolles – Events & Design – meine zweite Herzensaufgabe. Yoga ist nicht nur ein körperlicher Ausgleich, sondern vielmehr eine Lebensphilo­sophie und bedeutet für mich, achtsam mit mir selbst und meiner Umwelt umzugehen, meine ganz persönliche „Stärke“ zu fühlen und so den Weg des eigenen Herzens zu folgen.

Mit Sensi biete ich Ihnen eine ganzheitliche Yogapraxis, die auf Ihre persönliche Stärke, Sinne sowie Sensibilität ausgerichtet ist. Mein Fokus liegt darauf, Ihren Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, d. h. wir fördern körperlich Ihre Flexibilität und Kraft und bringen nebenbei Ihren Geist zur Ruhe, so dass Sie stressfreier, gesünder und leistungsstärker werden.

Ich freue mich, auf unsere Praxis und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

 

Namasté,

Ihre Sina Reiner

romantic moments by Gourmet Wagner | 18.11., 19 Uhr

Kulinarisches für Gaumen und Auge
So könnte Ihre Hochzeit, Firmenfeier oder Gala Dinner aussehen.
 
Michèle Weiten Design & Mic Sartorial zeigen in einer professioinellen Modenschau die aktuellen Trends der Hochzeits- und Abendmode für Damen und Herren. Perfekt darauf abgestimmt; das Styling von Dirk Weingartz und Bernd Assemacher.
 
Christian Jurecz und seine Gourmet Bande verzaubern Sie mit feinen Köstlichkeiten aus der Gourmet Küche.
 
Sina Reiner – Stilvolles Events & Design – gibt Ihnen mit 3 eingedeckten Thementischen Dekoideen für Ihre ganz individuelle Feier und begleitet Sie als Moderatorin durch den Abend.
 
Treffen Sie uns und weitere Dienstleister der Eventbranche und erleben einen wundervollen Abend:
Sichern Sie sich die limitierten Tickets zum Einzelpreis von 49 € bei Catering und Restaurant Gourmet Wagner, Michèle Weiten Design www.micheleweiten.de, Mic Sartorial, Hair&Art Galerie Dirk Weingartz, Friseur Fischer , Bernd Assemacher.
Weitere Infos auch unter Facebook.
 
Wir freuen uns auf Sie und einen kulinarischen Abend der Extraklasse.
 
Ihre
Gourmet Wagner, Sina Reiner & Partner

VHS Kurs – „Grundlagen der Event- und Projektplanung“

Planen Sie gerade privat ein Event oder Projekt? Oder sind Sie in Ihrem Job für die Planung der Firmen- und Betriebsfeiern zuständig?

Um Zeit und Aufwand einer Eventplanung optimal zu gestalten, empfiehlt sich eine professionelle Bedarfsermittlung, solide Planung und souveräne Durchführung. Es bedarf zudem eines gekonnten Umgangs mit den benötigten Dienstleistern.

In diesem Seminar erlernen Sie,

  • was bei den verschiedenen Veranstaltungsarten zu beachten ist,
  • wie Sie das Anforderungsprofil Ihres Events ermitteln und definieren,
  • wie Sie ein Event-Budget und -konzept erarbeiten,
  • worauf bei der Auswahl der Örtlichkeiten und Dienstleister zu achten ist und
  • wie Sie Zeit- und Ablaufpläne erstellen.

So kann Ihr Event zum Erfolg werden!

Termin: 19.- 20. Januar 2018 für 46 €.

Details und Anmeldung direkt über die VHS unter folgendem Link vor.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Herzlichst,
Ihre Sina Reiner

VHS Kurs – „Hochzeitsplanung leicht gemacht“

Der Wochenendkurs „Hochzeitsplanung leicht gemacht“ beinhaltet alle wichtigen Themen rund um die Organisation einer Hochzeit, wie z. B. Budget- und Konzeptplanung.

Eine Hochzeitsplanung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, so dass eine professionelle Bedarfsermittlung, Planung und vor allem Durchführung notwendig ist. Es bedarf u. a. an einem erfahrenen Umgang mit den benötigten Dienstleistern. Damit am Hochzeitstag alles reibungslos läuft, wird in diesem Kurs das notwendige Fachwissen sowie alle Tipps, Tricks und Kniffe der Planung & Umsetzung vermittelt.

Inhalte im Überblick:

  • Ausarbeitung eines Hochzeitskonzepts mit Darstellung über Mood-Boards als „Roter Faden“
  • Erstellung eines Hochzeitesbudgets und Zeitplans
  • Erstellung eines Tagesablaufplans als Grundlage für die ausgewählten Servicepartner
  • Recherche und Auswahl von Hochzeitslocations und Dienstleistern
  • Sie werden somit selbst zum Planungsprofi ihrer eigenen Hochzeit.

Termin und Gebühr: 21. Oktober 2017, 10-16:30 Uhr, VHS Koblenz für 28 €.

Details und Anmeldung direkt über die VHS unter folgendem Link vor.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Herzlichst,
Ihre Sina Reiner